16, Mai 2020

Hermanus war unsere zweite Etappe auf unserer Rundreise am Kap. Bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft, bin ich so vorgegangen wie ich es im Beitrag Familienurlaub in Südafrika – Tipps für die Planung beschrieben habe.
Tripadvisor war auch hier eine gute Suchhilfe. Aufgrund unseres gesetzten Budgets kamen B&B im Zentrum von Hermanus, vorne an der Küste nicht in Frage.

Nach einer intensiven Suche habe ich das Aloe Guest House entdeckt. Etwas ausserhalb aber in guter Gehdistanz zum Zentrum.

Ideal für Familien

Wer eine erstklasse Unterkunft im Aloe Guest House sucht, wird sicher enttäuscht. Als Unterkunft mit Familie, ist die Lage ideal. Das Auto kann so, ohne weiteres auch mal stehen gelassen werden. Das Guest House hat schon einige Jahre hinter sich und dürfte den einen oder anderen Anstrich vertragen. Es war sauber und die Gastgeber sehr freundlich.
John hat uns mit einigen sehr interessanten Geschichten beim Frühstück unterhalten und konnte uns mit Tipps für Aktivitäten rund um Hermanus versorgen. Es lohnt sich auf jeden Fall John für gute Ausflugtipps zu fragen.

Grotto Beach bei Hermanus

Grotto Beach bei Hermanus

Hermanus

Der alte Hafen in Hermanns

Hermanus - auch zu Fuss sicher

Wir sind abends zu Fuss ins Zentrum gelaufen, wo es viele gute Restaurants zu finden sind. Bezüglich Sicherheit war der Weg zu Fuss bedenkenlos möglich. Aber auch hier gilt, halte dich möglichst an die allgemein benützten Strassen / Wege, dann sind Bedenken unbegründet. Wir haben den gemütlichen Fussmarsch sehr genossen und haben uns zu keinem Zeitpunkt bedroht gefühlt.

Wir hatten ein grosses Familienzimmer mit zwei separaten Schlafzimmern und grossem Wohnbereich. So war es möglich, dass jedes Familienmitglied einen ruhigen Teil für sich, finden konnte. Hätte das Wetter mitgemacht, wäre der eigene Garten ein zusätzliches Highlight gewesen.

Das frisch zubereitete Frühstück hat genügend für einen guten Start in den Tag geboten und hat Gelegenheit gegeben unser Tagesprogramm zu planen und zu besprechen.

Aloe Guest House / Hermanus
www.aloe-guest-house.co.za

Über unsere Aktivitäten in und rund um Hermanus berichte ich dir in einem späteren Blogbeitrag.

Unbeabsichtigte Werbung Alle Hinweise, Empfehlungen, Markennennungen und Links, erfolgen ohne Auftrag und entsprechen meiner persönlichen Meinung.

Noch mehr zu lesen

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>