Beruflich

Ganzheitliches LernenGanzheitliches Lernen ist mir wichtig,  weshalb ich mich gerne vom humanistischen Menschenbild leiten lasse. Lernbedingungen, respektive die Voraussetzungen dazu, sowie die Motivation eines jeden einzelnen, sind wichtige Voraussetzungen für gutes Lernen. Ebenso braucht es fundierte Methodenkompetenz und die Fähigkeit gute Lernsituationen zu schaffen. Damit ist nachhaltiges Lernen möglich bei dem die Lernenden Freude am Lernprozess haben.

 

«We cannot change the human condition but we can change the conditions in wich humans work»
James Reason

Reason nimmt mit seiner Aussage Bezug auf die Arbeitsbedingungen welche Einfluss auf „sicheres“ Arbeiten nehmen. Frei übertragen bezieht sich dies auf die Haltung, welche für mich in Bezug von Lernen und Bilden wichtig ist.

Der Lernende mit seiner Lern- und Persönlichkeitsbiografie kann nicht verändert werden, aber die Lernbedingungen sowie -voraussetzungen können angepasst werden.

Als Ausbilder ist es an mir das Setting, die Voraussetzungen sowie Inhalte so zu gestalten, dass der Lernende optimale Lernbedingungen antrifft.

Herausforderung und gleichzeitige Leidenschaft

Eine Herausforderung die ich liebe und mich anspornt möglichst allen die Voraussetzungen zu bieten, damit jeder mit Freude und Energie sich auf den Lernprozess einlassen kann. Wer bereit ist Energie, Ausdauer und Zeit, für die persönliche Weiterentwicklung auf zu bringen, verdient es optimale Lernbedingungen anzutreffen.

Meine beruflichen Interessen:

Gerne Lade ich dich ein in meinen Beiträgen zu stöbern und deine Meinung zu hinterlassen. Ich wünsche dir viel Spass dabei.

Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Xing
Xing
Share on LinkedIn
Linkedin
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

Wem's gefällt, kann teilen...