Hobby

Hobby, Freizeitbeschäftigung, Vergnügen, Zeitvertreib…

Bezeichnungen dafür gibt es viele, genau so wie es unzählige Gründe gibt warum sich jemand für eine liebste Freizeitbeschäftigung entscheidet. Für mich ist immer gerade der Zeitvertreib der liebste, welcher im Moment in die Situation passt. Aus diesem Grund wäre meine Hobby-Liste ziemlich lang.

Wenn es eine klassische Aufzählung benötigen würde, könnte ich sicher die Fotografie, das Lesen und das Interesse an den neuen Medien und deren Möglichkeiten nennen.

Fotografie

Ganz ehrlich, ich bewundere all jene, die den Blick für ausserordentliche Momente und Situationen haben. Jene die aus was ganz banalem, mit dem entsprechendem Blickwinkel und dem richtigen Zeitpunkt etwas besonderes Festhalten können.

Dieser Herausforderung wollte ich mich stellen, da für mich das Kreative doch eher Fremd ist. Nun bin ich mit einer Kamera ausgerüstet und versuche als Autodidakt mir das Fotografieren selber bei zu bringen. Vor allem angetan haben mich die Landschafts- und Street-Fotografie. Nun ja, noch funktioniert nicht alles so perfekt. Aber du kannst davon ausgehen, dass die Bilder welche ich der Allgemeinheit zugänglich mache, sicher mir gefallen.

Gerne darfst du mir auch deine Meinung mitteilen, Möglichkeiten dazu gibt es reichlich. Übrigens, viele Fotos auf der Website vom Atelier für Kreatives sind von mir. Du findest weitere Fotos in der Galerie oder gelegentlich auch mal was zu lesen im Blog Fotografie.

Lesen, Reisen und vieles Mehr

Was ich einen idealen Zeitvertreib finde, ist das Lesen. Für mich bietet die Möglichkeit, ein gutes Buch zur Hand zu nehmen und in die Welt von Action, Fantasie und Helden einzutauchen, einfach ab zu schalten. Am liebsten habe ich da die sogenannten Agenten-Thriller. Es muss sich um viele Geheimdienste und eine verworrene Geschichte handeln – dann macht es richtig Spass.

Eine Luxuriöse Art der Freizeitbeschäftigung ist für mich das Reisen. Nur kann ich dieser Art der Beschäftigung nicht so oft nachgehen wie ich möchte. Die Male wo es mir möglich ist, möchte ich dich gerne teilhaben lassen. Entweder im Blog oder mit Fotos.

Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Xing
Xing
Share on LinkedIn
Linkedin
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

Wem's gefällt, kann teilen...