24, Mai 2018

Für viele mag Spanien das Reiseland schlechthin zu sein und wohl eine immer wiederkehrende Feriendestination. Für unsere Familie war dieses Jahr die Spanien-Reise eine Premiere. Dazu war der Reisezeitpunkt ganz unüblich, denn normalerweise ist unsere Reisezeit immer im Hochsommer. Dazu aber später mehr.

Finca Mil Flors unser temporäres zu Hause

Wir hatten das Glück durch nahe Verwandte, eine tolle Chance geboten zu bekommen und eine idyllische Finca inmitten von Olivenbäumen zu nutzen. Die Finca Mil Flors war unser Ausgangspunkt für tolle Ausflüge, über die ich gerne Berichten möchte.

Während der Reisvorbereitung wurde klar, dass unser temporäres Domizil, nicht das Touristen Mekka  schlecht hin ist und die Anfahrt ohne Karte oder Navigationsgerät nicht einfach wird.

Eines sei allen individualreisenden versichert, ein ruhigeres und gleichzeitig so gut erschlossenes Feriendomizil muss erst gefunden werden.

Die Spanien-Reise mit Navigationsgerät ist viel einfacher

Wir haben uns für einen Flug bis Barcelona entschieden, wo wir ein Mietauto entgegen genommen haben und die ca. 1 ½ stündige Fahrt via der Autobahn in Angriff genommen haben. Die Gebühren der Autobahn belaufen sich auf ca. € 25.00. Selbstverständlich lässt sich die Reise auch auf der Nationalstrasse, ohne Gebühren bewerkstelligen.

Es lohnt sich, irgend eine Form von einer Navigationshilfe mit dabei zu haben, weniger für den Weg von Barcelona nach L’Ametlla de Mar (dieser ist gut zu finden), mehr für die Ausflüge ins Hinterland.

 

Die von uns gewählte Route vom Flughafen nach L’Ametlla de Mar:
  • Bei der Ausfahrt vom Flughafen allgemeine Richtung Tarragona / Valencia halten.
  • Die C31 führt südlich von Barcelona via C32, vorbei an Vilanova i la Geltrú und Calafell auf die AP-7. Der AP-7 folgt man nun vorbei an Tarragona der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz vom südlichen Katalonien.
  • Bei der Ausfahrt 38, zwischen Miami Platja und L’Hospitalet de l’Infant, wird die AP-7 verlassen und man wechselt auf die A-7
  • Nach etwas 8 Km wechselt die A-7 zur N-340
  • Ab da nun gut aufgepasst, nach ca. 6.5 Km zweigt eine kleine Strasse von der A-7 ab der man folgt bis zum Abzweiger rechts zur Finca Mil Flors

 

Abzweiger von der N-340
Abzweiger zur Finca Mil Flors

Olivenbäume soweit das Auge reicht

Die Zufahrt zur Finca stellt sich als nicht unbedingt alltäglich dar. Eine etwa autobreite Strasse führt durch eine Gegend, die sich schon auf den letzten Kilometern der Nationalstrasse entlang gezeigt hat. Der grosse Unterschied nun aber war, man befindet sich mittendrin.
Wo man hinschaut lauter Olivenbäume und weit ab von jedem Nachbarn.

Aufgrund der Lage und Erreichbarkeit der Finca stellte sich unser Mietauto als unverzichtbarer Weggefährte dar.

 

Eine Idylle die seinesgleichen sucht

Finca hinten

Finca von der Front

 

 

 

 

 

 

 

Die Finca Mil Flors begrüsste uns in einer Pracht, die wenn wir sie gesucht hätten nie in dieser Art gefunden hätten. Als Oase versteckt und unscheinbar, inmitten all dieser Olivenbäume, welche sich bei der Vorbeifahrt nicht im Ansatz so präsentiert.

Hier finest du mehr zur Finca

Noch mehr zu lesen

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>